Domain freiberuflich.at kaufen?

Produkt zum Begriff Emotionen:


  • De Gruyter, Fachbücher, Prosodie und Emotionen (Deutsch, Kehrein)
    De Gruyter, Fachbücher, Prosodie und Emotionen (Deutsch, Kehrein)

    Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist die empirische Untersuchung des prosodischen Ausdrucks authentischer Emotionen. Durch die gezielte Gestaltung der Aufnahmesituation konnte ein Korpus an Sprachdaten zusammengestellt werden, das folgende Eigenschaften aufweist: zwangloses Sprechverhalten und eine Vielzahl alltäglicher Emotionen bei gleichzeitig sehr hoher Aufnahmequalität. Die konversationsanalytische und akustische Beschreibung des umfangreichen Sprachmaterials führt zu zwei zentralen Ergebnissen: Auf der einen Seite konnte ein einfaches Prosodiemodell für das Deutsche entworfen werden, das neben zwei globalen prosodischen Einheiten (Intonationsmuster) mit redesyntaktischer Funktion fünf lokale prosodische Einheiten mit informationsstrukturierenden und kommunikationsorganisierenden Funktionen enthält. Auf der anderen Seite wird für den prosodischen Emotionsausdruck erstmals anhand '.

    Preis: 139.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Mann Gebr, Sachbücher, Emotionen am Werk (Deutsch, Regine He, 2012)
    Mann Gebr, Sachbücher, Emotionen am Werk (Deutsch, Regine He, 2012)

    Raumerlebnisse berü hren unsere Gefü hle. In der zeitgenö ssischen Architektur treten vermehrt Architekten auf, die zu diesen »Emotionen am Werk« Stellung bezogen haben, unter ihnen Peter Zumthor, Daniel Libeskind und Lars Spuybroek. In ihren Schriften reflektieren sie die Erzeugung von Gefü hlen. Wä hrend Zumthor die Produktion einer hochwirksamen Werkprä senz in den Mittelpunkt seines Schaffens rü ckt, gelingt Libeskind die Affizierung des Museumsbesuchers durch bauliche Engungen und Weitungen sowie durch akustische Reize. Spuybroek arbeitet mit flexiblen Materialien, die im erstarrten Zustand Bewegung suggerieren und durch Tö ne und Illuminationen in Interaktion mit dem Nutzer treten - hier wird der Betrachter zum Mitspieler. Neben produktionsä sthetischen Verfahren zeichnet Regine Heß die Entwicklung rezeptionsä sthetischer Begriffe wie Charakter, Ausdruck, Einfü hlung und Stimmung von der Aufklä rung bis in die Gegenwart nach. Sie analysiert historische Positionen der Architekturpsychologie von Germain Boffrand bis Etienne-Louis Boullée und von Heinrich Wö lfflin bis Rudolf Schwarz. Vor diesem emotionshistorischen Hintergrund werden die zeitgenö ssischen Positionen diskutiert.

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Kynos, Ratgeber, Emotionen bei Hunden sehen lernen (Deutsch, Katja Krauss, 2020)
    Kynos, Ratgeber, Emotionen bei Hunden sehen lernen (Deutsch, Katja Krauss, 2020)

    Hunde-Körpersprache einmal anders: Dieser einzigartige, in vielen Jahren des Beobachtens entstandene Bildband konzentriert sich weniger auf die wissenschaftlich detaillierte Beschreibung von Ausdrucksverhalten als vielmehr auf eine echte Blickschulung für Hundehalter und -trainer: Wie kann denn ein unsicherer, ängstlicher, neugieriger oder aggressiver Hund aussehen? Wie unterscheidet sich die Mimik bei schlapp-oder stehohrigen, lang- oder kurzhaarigen Hunden und wie lerne ich, die gezeigten Äußerungen im Kontext der Situation richtig zu deuten? Nachdem zunächst die einzelnen „kommunizierenden“ Körperteile des Hundes und deren Signale unter die Lupe genommen werden, schließt sich ein ausführlicher Teil zu den einzelnen Grundemotionen an, beleuchtet das Thema also von der anderen Seite aus. So ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild, das hilft, Hunde künftig besser „lesen“ zu können. Lernen Sie, hinzusehen und Hunde besser zu verstehen!.

    Preis: 60.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Springer, Fachbücher, Web Design kreativ! (Deutsch)
    Springer, Fachbücher, Web Design kreativ! (Deutsch)

    Web Design kreativ setzt neue Maßstäbe im Web Publishing. Step-by-step-Anleitungen und Beispiele aus Top-Agenturen helfen Ihnen bei der Gestaltung erstklassiger Web-Sites. Praktische Tips und Tricks zeigen Ihnen, wie Sie mit ausgefallenen Gestaltungselementen und erstaunlichen Effekten schnell und effizient aufregende Web-Sites erstellen. Die besten Beispiele für MacIntosh und Windows auf CD-ROM.

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist wichtig bei Emotionen und Design?

    Bei Emotionen und Design ist es wichtig, dass das Design die gewünschten Emotionen beim Betrachter hervorruft. Das Design sollte also eine bestimmte Stimmung oder Botschaft vermitteln können. Zudem ist es wichtig, dass das Design die Emotionen der Zielgruppe anspricht und auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben abgestimmt ist.

  • Inwiefern beeinflussen Farben die menschliche Wahrnehmung und Emotionen in den Bereichen Kunst, Psychologie, Design und Marketing?

    Farben haben eine starke Wirkung auf die menschliche Wahrnehmung und Emotionen. In der Kunst können Farben die Stimmung eines Gemäldes oder einer Skulptur stark beeinflussen und eine bestimmte Atmosphäre schaffen. In der Psychologie wird die Farbtherapie eingesetzt, um Emotionen zu beeinflussen und das Wohlbefinden zu steigern. Im Design und Marketing werden Farben gezielt eingesetzt, um bestimmte Botschaften zu vermitteln und die Kaufentscheidung der Verbraucher zu beeinflussen. Letztendlich spielen Farben eine wichtige Rolle in verschiedenen Bereichen des menschlichen Lebens und können eine starke emotionale Reaktion hervorrufen.

  • Inwiefern beeinflussen Farben die menschliche Wahrnehmung und Emotionen in Bereichen wie Kunst, Design, Psychologie und Marketing?

    Farben haben eine starke Wirkung auf die menschliche Wahrnehmung und Emotionen, da sie bestimmte Assoziationen und Stimmungen hervorrufen können. In der Kunst und im Design werden Farben gezielt eingesetzt, um bestimmte Gefühle oder Botschaften zu vermitteln. In der Psychologie wird die Farbtherapie genutzt, um die Stimmung und das Wohlbefinden der Menschen zu beeinflussen. Im Marketing werden Farben bewusst eingesetzt, um die Wahrnehmung von Produkten oder Marken zu beeinflussen und Emotionen bei den Verbrauchern zu wecken.

  • Inwiefern beeinflussen Farben die menschliche Wahrnehmung und Emotionen in den Bereichen Kunst, Design, Psychologie und Marketing?

    Farben haben eine starke Wirkung auf die menschliche Wahrnehmung und Emotionen, da sie bestimmte Assoziationen und Stimmungen hervorrufen können. In der Kunst können Farben verwendet werden, um Gefühle und Stimmungen zu vermitteln und die Wirkung eines Kunstwerks zu verstärken. Im Design spielen Farben eine wichtige Rolle bei der Schaffung von visuellem Interesse und der Kommunikation von Markenwerten. In der Psychologie wird die Farbtherapie eingesetzt, um Emotionen zu beeinflussen und das Wohlbefinden zu steigern. Im Marketing werden Farben gezielt eingesetzt, um die Wahrnehmung von Produkten und Marken zu beeinflussen und die Kaufentscheidung der Verbraucher zu lenken.

Ähnliche Suchbegriffe für Emotionen:


  • Dietrich Reimer, Fachbücher, Anthropologie der Emotionen (Deutsch, Christoph Antweiler, Julia Pauli, Hansjörg Dilger, Thomas Stodulka, Michael Schnegg, 2023)
    Dietrich Reimer, Fachbücher, Anthropologie der Emotionen (Deutsch, Christoph Antweiler, Julia Pauli, Hansjörg Dilger, Thomas Stodulka, Michael Schnegg, 2023)

    Dieses Buch ist eine Einladung an Sozial- und Kulturanthropolog:innen, affine und affizierte Kolleg:innen, sich weiterhin im Zentrum der interdisziplinären Emotions- und Affektforschung zu positionieren. Die hier versammelten Beiträge stellen disziplinäre Trennungen in Frage: insbesondere den gefühlten Gegensatz zwischen gesellschaftlich hegemonialen Disziplinen (Psychologie, Psychiatrie, Neurowissenschaften, Biologie) und den eher performativen, diskursiven und narrativen Affect Studies an den kritischen Rändern der Wissenschaft (Sozial- und Kulturanthropologie, Kulturwissenschaften, Literaturwissenschaft, Linguistik, Performance Studies, Philosophie, Soziologie). Dieses Buch positioniert die Sozial- und Kulturanthropologie als interdisziplinäres Paradigma, das auf Sozial-, Geistes- und Kunstwissenschaften zurückgreift und Naturwissenschaften nicht per se ausschließt.

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Vandenhoeck + Ruprecht, Fachbücher, Emotionen in der Bibel und ihrer Welt (Deutsch, Anna-Lena Senk, Friedhelm Hartenstein, Nils Neumann, Jörg Frey, Matthias Konradt, 2022)
    Vandenhoeck + Ruprecht, Fachbücher, Emotionen in der Bibel und ihrer Welt (Deutsch, Anna-Lena Senk, Friedhelm Hartenstein, Nils Neumann, Jörg Frey, Matthias Konradt, 2022)

    Die Menschen, von denen die biblischen Texte erzählen, empfinden vielfach Liebe oder Hass, sie artikulieren ihre Trauer, Klage oder Freude, sie entbrennen in Zorn oder Eifer, sie zeigen Furcht oder Mitleid. Regelmäßig wird dabei deutlich, dass diese Darstellungen von Emotionen von zentraler Bedeutung für die theologische Intention der Texte sind. Das 1. Samuelbuch beschreibt die Liebe zwischen David und Jonatan. Das Buch der Jubiläen schenkt dem Glück der Erzeltern besondere Aufmerksamkeit. Von der Furcht der Menschen im Umfeld Jesu erzählt das Markusevangelium. Im Matthäusevangelium droht Jesus seinem Publikum mit „Jammern und Zähneknirschen“. Und die Apostelgeschichte unterstreicht die Einmütigkeit, die im frühen Christentum herrscht. Mit diesem Befund steht die Bibelwissenschaft vor der Aufgabe, den genannten Aspekten der Texte exegetisch zu begegnen. Die Beiträge dieses Bandes zeigen daher Möglichkeiten auf, die Bedeutung von Emotionen in biblischen Texten zu analysieren.

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Dynamics 365 Marketing Attach (NCE)
    Dynamics 365 Marketing Attach (NCE)

    Dynamics 365 Marketing Attach (NCE)(KPH-00004)

    Preis: 8495.75 € | Versand*: 0.00 €
  • MSW, Sägeblatt, Diamanttrennscheibe - 400 ((marketing meta keyword 2)) ((marketing meta keyword 3))
    MSW, Sägeblatt, Diamanttrennscheibe - 400 ((marketing meta keyword 2)) ((marketing meta keyword 3))

    Diamanttrennscheibe - 400Die Diamanttrennscheibe MSW-TB-400/25 von MSW ist ein hochwertiges Zubehör zum professionellen Zuschneiden von Stein, Keramik, Fliesen, Beton und mehr. Die ideale Lösung für alle Werkstattarbeiten, die ein präzises und effektives Ergebnis beim Sägen und Schneiden erfordern. Im Baugewerbe oder Maurerhandwerk ebenso einsetzbar wie in jeder privaten Werkstatt mit hohen Ansprüchen.Diamanten sind des Arbeiters bester FreundDurch die Diamantentrennscheibe gelingt das Trennen und Schneiden diverser Werkstoffe fachgerecht und exakt. Die qualitativ hochwertige Trennscheibe wurde mit einer Diamantbeschichtung versehen und brilliert dadurch mit einer außergewöhnlich hohen Robustheit und Langlebigkeit. Schnitte erfolgen stets sauber und ohne störende Grate. Selbst härteste Materialien schneidet diese Scheibe sicher und effizient.Mit einem Durchmesser von 400 mm und einem Kernlochdurchmesser von 25,4 mm ist die Diamanttrennscheibe die ideale Ersatzscheibe für unsere leistungsstarke Steinsäge S-SAW400. Darüber hinaus kann die Trennscheibe mit allen Kreissägen verwendet werden, welche die entsprechenden Parameter besitzen.Der äußere Rand der Diamantentrennscheibe wurde in segmentierten Blöcken ausgestaltet und erlaubt dadurch ein effektives Schneiden und Trennen von Materialien bei hoher Geschwindigkeit. Zudem reduziert diese Konstruktion entstehende Verformungen an der Scheibe und sorgt damit für eine noch längere Haltbarkeit.Die Diamantentrennscheibe wurde aus 3,2 mm dickem Stahl konstruiert und garantiert dadurch eine besonders hohe Stabilität. Selbst im Dauereinsatz behält die Trennscheibe ihre Form bei und überzeugt, dank ihrer Diamantbeschichtung, mit besten Ergebnissen beim Schneiden und Trennen diverser Werkstoffe. Überzeugen Sie sich selbst von der Professionalität und Effektivität der Diamantentrennscheibe MSW-TB-400/25 von MSW.Ihre Vorteile auf einem Blickhochwertige und robuste Diamantentrennscheibe zum Schneiden von Stein, Keramik, Fliesen, Beton und mehrpassend zur Steinsäge S-SAW400 und anderen kompatiblen Kreissägen3,2 mm dicke Stahl-Konstruktion mit hoher Stabilitätsegmentierter Blattrand für schnelle und effiziente ErgebnisseDurchmesser: 400 mm Kernlochdurchmesser: 25,4 mm Produkteigenschaften: Modell: MSW-TB-400/25 Artikelnummer: 10060809 Artikelzustand: Neu Material: Stahl mit Diamantbeschichtung Durchmesser: 400 mm Kernlochdurchmesser: 25,4 mm Dicke Diamanttrennscheibe: 3,2 mm kompatibel mit: Steinsäge S-SAW400 (10060416) Lieferumfang: Diamanttrennscheibe MSW-TB-400/25.

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Inwiefern beeinflussen Farben die menschliche Wahrnehmung und Emotionen in den Bereichen Kunst, Design, Psychologie und Marketing?

    Farben haben eine starke Wirkung auf die menschliche Wahrnehmung und Emotionen, da sie verschiedene Assoziationen und Stimmungen hervorrufen können. In der Kunst können Farben die Atmosphäre eines Gemäldes oder einer Skulptur beeinflussen und eine bestimmte Botschaft vermitteln. Im Design spielen Farben eine wichtige Rolle bei der Schaffung von visuellem Interesse und der Kommunikation von Markenwerten. In der Psychologie wird die Farbtherapie eingesetzt, um die Stimmung und das Wohlbefinden zu verbessern, während im Marketing Farben verwendet werden, um die Aufmerksamkeit zu erregen und das Kaufverhalten zu beeinflussen.

  • Wie beeinflussen Farben die menschliche Wahrnehmung und Emotionen in den Bereichen Kunst, Design, Psychologie und Marketing?

    Farben haben eine starke Wirkung auf die menschliche Wahrnehmung und Emotionen. In der Kunst können Farben Stimmungen und Gefühle ausdrücken und die Betrachter emotional ansprechen. Im Design werden Farben bewusst eingesetzt, um bestimmte Botschaften zu vermitteln und die Wahrnehmung des Produkts zu beeinflussen. In der Psychologie wird die Farbtherapie eingesetzt, um Emotionen zu beeinflussen und das Wohlbefinden zu steigern. Im Marketing werden Farben gezielt genutzt, um die Aufmerksamkeit zu erregen, Marken zu prägen und Kaufentscheidungen zu beeinflussen.

  • Wie beeinflussen Farben die menschliche Wahrnehmung und Emotionen in den Bereichen Kunst, Design, Psychologie und Marketing?

    Farben haben eine starke Wirkung auf die menschliche Wahrnehmung und Emotionen. In der Kunst können Farben die Stimmung eines Gemäldes oder einer Skulptur stark beeinflussen und eine emotionale Reaktion beim Betrachter hervorrufen. Im Design werden Farben gezielt eingesetzt, um bestimmte Botschaften zu vermitteln oder eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen. In der Psychologie wird die Farbtherapie eingesetzt, um die Stimmung und das Wohlbefinden von Menschen zu beeinflussen. Im Marketing werden Farben bewusst eingesetzt, um die Wahrnehmung von Produkten oder Marken zu beeinflussen und eine bestimmte Reaktion beim Verbraucher hervorzurufen.

  • Wie beeinflussen Farben die menschliche Wahrnehmung und Emotionen in den Bereichen Kunst, Psychologie, Marketing und Design?

    Farben haben eine starke Wirkung auf die menschliche Wahrnehmung und Emotionen. In der Kunst können Farben Stimmungen und Gefühle ausdrücken und die Betrachter auf unterschiedliche Weise ansprechen. In der Psychologie wird die Farbtherapie eingesetzt, um Emotionen zu beeinflussen und das Wohlbefinden zu steigern. Im Marketing werden Farben gezielt eingesetzt, um bestimmte Reaktionen und Assoziationen bei Verbrauchern hervorzurufen. Im Design spielen Farben eine wichtige Rolle bei der Schaffung von visuellem Interesse und der Kommunikation von Botschaften.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.